Räume und Spielbereiche

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum mit eigenem Kreativ- Konstruktions- und Rollenspielbereich. Ein Waschraum und eine Garderobe gehören jeweils dazu. Die Gruppennebenräume werden individuell für z.B. Kleingruppenarbeit und  Ruhephasen genutzt. Die U 3 Bereiche verfügen über zusätzliche Schlaf- und Wickelmöglichkeiten.

Jede Gruppe hat einen eigenen Zugang zu ihrer eigenen Terrasse und auf das sehr große Außengelände.

Die großzügige und helle Eingangshalle mit unterschiedlichen Spielmöglichkeiten sowie einem Rollenspielhaus auf zwei Ebenen wird im Alltag als Freispielbereich für die Kinder genutzt. Zusätzlich bieten wir ind der Halle Bauteppich als Spielbereich an.

Ein großer Turnraum kann von Kindern im täglichen Freispiel mitbenutzt werden und wird für angeleitetes festes Turnen und Bewegen in kleinen und größeren Gruppen, sowie als Therapieraum genutzt. Die Turnhalle hat Klettermöglichkeiten an der Wand, ein variabel einsetzbares Klettergerüst, dicke Matten, viele Baupolster sowie einen kleinen Materialraum mit unterschiedlichsten Kleingeräten und Kästen.

Um ihre Freude an Bewegung ausleben zu können, steht den Kindern aller Altersgruppen jederzeit ein großzügiges, abwechslungsreiches, eingewachsenes Außengelände mit vielfältigen Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Zu jeder Jahreszeit ist dies ein beliebter Ort zum Buddeln, Klettern, Entdecken. Bäume, Sträucher und Hütten laden zum Verstecken ein.